Experte in Sachen Geld zu Gast

Ex-Finanzminister Theo Waigel auf Einladung der CDU am 30. November in Vöhringen

Immer wieder schafft es die CDU im Raum Sulz, hochkarätige Politiker in die Region zu holen. Als der Kreisverband Rottweil Theo Waigel ins Spiel brachte, sagten die Vorsitzende der Vöhringer CDU, Andrea Kopp und ihr Sulzer Amtskollege Tobias Bronner sofort zu. Der Ex-Finanzminister kommt am 30. November nach Vöhringen.

27.11.2015

Von herold schwind

Ex-Finanzminister Theo Waigel auf Einladung der CDU am 30. November in Vöhringen

Vöhringen/Sulz. Die CDU-Verbände Sulz, Vöhringen-Wittershausen und Dornhan arbeiten auch über die jeweiligen Ortsgrenzen hinaus eng und erfolgreich zusammen. Dies wurde bei einer gemeinsamen Sitzung am Mittwoch deutlich.

So kommt am Montag, 30. November, der frühere Bundesfinanzminister und CSU-Vorsitzende Theo Waigel in die Vöhringer Turnhalle. Einlass ist um 18 Uhr, der Vortrag beginnt um 18.30 Uhr.

Andrea Kopp war es bei dem Treffen bei der Firma Häberlin wichtig zu erwähnen, dass der Termin keine reine CDU-Veranstaltung ist, sondern öffentlich und dass jeder eingeladen ist.

Mit Waigel stattet ein politisches Urgestein und ein „Vater des Euro“ Vöhringen einen Besuch ab. Der ehemalige Bundesfinanzminister wird über das Thema „Herausforderungen in Deutschland und Europa“ referieren. Auch der IS und die Flüchtlingssituation sollen angesprochen werden, womit der Abend interessante Diskussionen verspricht. Den Organisatoren war es wichtig, einen Fachmann vor Ort zu haben, damit die Bevölkerung ihre Fragen loswerden kann. Sowohl die derzeitige spannungsgeladene Situation als auch die Persönlichkeit des 76-jährigen Politikers lassen einen besonderen Abend erwarten, zu dem der CDU-Ortsverband Vöhringen und der Kreisverband mit dem Vorsitzenden Stefan Teufel einladen.

Theo Waigel wird nicht nur die finanzpolitische Situation erläutern, sondern auf Grund Jahrzehntelanger Erfahrung und des Wirkens in der deutschen und internationalen Politik über die derzeitigen besonderen Herausforderungen Antworten auf drängende Fragen geben. Waigel war von 1989 bis 1998 Bundesfinanzminister, von 1988 bis 1999 CSU-Vorsitzender und ist seit 2009 deren Ehrenvorsitzender. Nachdem der Gast die Veranstaltung gegen 20 Uhr wird verlassen müssen, kann diskutiert werden. Für die musikalische Unterhaltung sorgt die Schantlekapelle aus Bochingen. Der Tischtennisclub bewirtet mit Gulaschsuppe.

Info Der Vortrag mit Theo Waigel findet am Montag, 30. November, um 18.30 Uhr in der Turn- und Festhalle in Vöhringen statt.

Zum Artikel

Erstellt:
27.11.2015, 01:00 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 54sec
zuletzt aktualisiert: 27.11.2015, 01:00 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Newsletter Recht und Unrecht
Sie interessieren sich für Berichte aus den Gerichten, für die Arbeit der Ermittler und dafür, was erlaubt und was verboten ist? Dann abonnieren Sie gratis unseren Newsletter Recht und Unrecht!