Hamburg

Ex-Nationalspieler Hens enttäuscht über Abschied vom HSV

Der frühere Handball-Nationalspieler Pascal Hens blickt enttäuscht auf das Ende seiner Zeit beim HSV Hamburg zurück.

18.01.2017

Von dpa

Der ehemalige Handball Nationaltspieler Pascal Hens. Foto: Daniel Maurer/Archiv dpa

Der ehemalige Handball Nationaltspieler Pascal Hens. Foto: Daniel Maurer/Archiv dpa

Hamburg. Der inzwischen für HBW Balingen-Weilstetten in der Bundesliga aktive Weltmeister von 2007 betonte erneut, dass er trotz des Zwangsabstiegs 2016 gern geblieben wäre. «Ich wäre damals bereit gewesen, in der 3. Liga für den HSV zu spielen und hätte auch gerne geholfen beim Wiederanfang, egal in welcher Art. Mir wurde aber leider mitgeteilt, dass die Planungen anders sind und der HSV nicht mehr mit den älteren Spielern wie Johannes Bitter oder mir weitermacht, sondern den Weg mit jungen Spielern gehen will», erklärte Hens bei sport.de.

Der Rückraumspieler war 2011 deutscher Meister und 2013 Champions-League-Sieger mit den Hanseaten geworden, die im Januar des Vorjahres Insolvenz anmelden und sich vom Spielbetrieb in der 1. Liga zurückziehen mussten. Derzeit spielt der HSV in der 3. Liga Nord. «Für mich war das ein sehr trauriges Ende, mit dem ich in dieser Form nach 13 Jahren im Verein auch nicht gerechnet hatte. Ich wollte helfen, aber meine Hilfe wurde nicht gebraucht. Da war ich schon sehr enttäuscht von einigen Leuten», hab der mittlerweile 36-Jährige zu.

Dennoch zieht es ihn in den Norden zurück. «Im Moment sieht es so aus, dass ich nach dieser Saison nach Hamburg zurückgehe. Nach den ganzen Verletzungen in der Hinrunde bin ich mit dem bisherigen Jahr in Balingen selbst noch nicht so zufrieden. Ich hoffe einfach, gesund zu bleiben, das Jahr gut zu Ende zu spielen und mit Balingen die Ziele zu erreichen. Dann freue ich mich auch, wenn ich in Hamburg wieder zur Familie kann», meinte «Pommes» Hens weiter.

Zum Artikel

Erstellt:
18.01.2017, 13:27 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 49sec
zuletzt aktualisiert: 18.01.2017, 13:27 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Newsletter Recht und Unrecht
Sie interessieren sich für Berichte aus den Gerichten, für die Arbeit der Ermittler und dafür, was erlaubt und was verboten ist? Dann abonnieren Sie gratis unseren Newsletter Recht und Unrecht!