Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK Weitere Informationen

Dettlingen

„Ex-präsidentialer“ Besuch beim OGV in Dettlingen

Was beim Dettlinger Obst- und Gartenbauverein (OGV) alljährlich Anfang Dezember beim traditionellen „Nikolausmärktle“ seit Jahren gang und gäbe ist, gilt nun wohl auch für das OGV-Sommerfestle: Es lockte am Sonntag viele Gäste aus der näheren Umgebung zur vereinseigenen „Waldblick-Hütte“.

14.08.2019

Von wib

Zur Freude von OGV-Chef Freddy Schäfer gab es sogar „präsidialen Besuch“, genauer: Dettlingens ehemaliger Stadt- und Ortschaftsrat Friedhold Helber schaute mit seiner Frau Sigrid vorbei, und zwar „gerne“, wie er der SÜDWEST PRESSE gegenüber betonte. Nun kann sich „der Friedhold“, wie ihn alle nur liebevoll nennen, die Zeit ja nehmen. Vor einem Jahr hat er seine Präsidentschaft vom Segelclub Dingelsdorf-Fließhorn am westlichen Bodensee in andere Hände gegeben, so dass ihm und seiner Frau nun wieder mehr Zeit bleibt für andere schöne Dinge im Leben. Die Nachbarschaftspflege stand bei diesem „Festle für Daheimgebliebene“ (Schäfer) klar im Vordergrund – und auch Horber Klatsch und Tratsch durfte nicht fehlen, der an diesem Sonntag oft politischer Natur war und Dettlinger-Bezug hatte. Die Gäste ließen es sich in lauschiger Atmosphäre neben dem neuen Feuerwehrhaus gutgehen, schließlich gab es außer leckeren „Roten“ auch vielerlei Kuchen, die alle von OGV-Mitgliedern und -Freunden gebacken wurden. Bei angenehmen Temperaturen gab’s zudem die Auswahl zwischen diversen Kaltgetränken. Dass die OGV-Hütte liebevoll dekoriert wurde, versteht sich fast von selbst. Das Bild zeigt, hinten von links: Rainer Schäfer, Ex-OGV-Chef Ludwig Müller, Gisbert Singer, Vorsitzender Freddy Schäfer und Schriftführer Olaf Saeger. Vorne, von links: Oxana Arnaut, Ortschaftsrätin Sabine Bauer, Notburga Müller und Annemarie Singer. wib / Bild: Karl-Heinz Kuball

Zum Artikel

Erstellt:
14. August 2019, 01:00 Uhr
Aktualisiert:
14. August 2019, 01:00 Uhr
zuletzt aktualisiert: 14. August 2019, 01:00 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen