Literatur

Expeditionen in ein unbekanntes Terrain

Gottvertrauen? Empathie? Eine „neue Zeit“? Es ist schwer zu ergründen, woraus sich „die Gabe zu heilen“ speist. In einem Buch mit diesem Titel machen die Journalistin Annette Rieger und der Filmemacher Andreas Geiger den Versuch – mit zwölf Porträts. Das Buch erscheint im Februar. Wir haben es vorab gelesen.

04.01.2017

Von Michael Zerhusen

Anfang der 1980er Jahre in Oerlikon, einem Stadtteil von Zürich. Ein Mehrfamilienhaus, zweiter Stock: In einem kleinen Raum „praktiziert“ ein philippinischer Geistheiler. Mit seinen Händen streicht er über den Bauch einer Frau, die aus Horb angereist ist. Er zieht, wie sie sich heute erinnert, „ein blutiges Etwas“ aus ihrer Körpermitte – und schon ist die Prozedur vorüber. Weitere Wundergläubige ...

96% des Artikels sind noch verdeckt.

Sie wollen kostenpflichtige Inhalte nutzen.

Wählen Sie eines
unserer Angebote.


Nutzen Sie Ihr
bestehendes Abonnement.



Benötigen Sie Hilfe? Haben Sie Fragen zu Ihrem Abonnement oder wollen Sie uns Ihre Anregungen mitteilen? Kontaktieren Sie uns!

E-Mail an vertrieb@tagblatt.de oder
Telefon +49 7071 934-222

Zum Artikel

Erstellt:
04.01.2017, 01:00 Uhr
Lesedauer: ca. 5min 22sec
zuletzt aktualisiert: 04.01.2017, 01:00 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Newsletter los geht's
Nachtleben, Studium und Ausbildung, Mental Health: Was für dich dabei? Willst du über News und Interessantes für junge Menschen aus der Region auf dem Laufenden bleiben? Dann bestelle unseren Newsletter los geht's!