Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK Weitere Informationen

Stuttgart

Experten rechnen mit gesunkener Arbeitslosenzahl

Die Zahl der Arbeitslosen im Südwesten dürfte nach Einschätzung von Experten auch im März gesunken sein.

28.03.2018

Von dpa/lsw

Stuttgart. Die Fachleute gehen davon aus, dass erneut weniger Menschen ohne Job waren als im Vormonat. Verglichen mit dem jeweiligen Vorjahresmonat fällt die Zahl der Arbeitslosen in Baden-Württemberg momentan ohnehin immer deutlich niedriger aus. Nach einem Anstieg zu Jahresbeginn war sie im Februar auf 207 776 gesunken. Die Quote lag bei 3,4 Prozent. Die Bundesagentur für Arbeit gibt die Zahlen für März am Donnerstag bekannt.

Zum Artikel

Erstellt:
28. März 2018, 13:14 Uhr
Aktualisiert:
28. März 2018, 13:00 Uhr
zuletzt aktualisiert: 28. März 2018, 13:00 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen