Experten sehen Klitschko als Klaren Favoriten

27.11.2015

Von SID

Düsseldorf. Der frühere Box-Weltmeister Henry Maske und Ex-Schwergewichtler Axel Schulz rechnen im WM-Kampf zwischen Wladimir Klitschko und Tyson Fury mit einem eindeutigen Sieg des Titelverteidigers. "Die Entwicklung von Wladimir im letzten Jahr war noch einmal enorm und hat mich sehr beeindruckt", sagte Maske vor dem Kampf morgen (22.10 Uhr/RTL) in der Düsseldorfer Arena.

Tyson Fury (27) sei Klitschko (39) zwar "von der Körpergröße überlegen" (2,06:1,98 m), doch ansonsten sieht er Vorteile beim Schwergewichts-Champ. "Ich rechne mit einem klaren Sieg von Klitschko. Er ist mittlerweile so erfahren und weiß genau, was an einem solchen Kampfabend auf ihn zukommt." Klitschko, sagte Maske, sei ein "großer Champion, auch außerhalb des Rings. Mit seinen Auftritten im Charity-Bereich verhilft er dem Boxsport zu besserem Ansehen."

Auch Axel Schulz glaubt an ein einseitiges Duell. "Ich erwarte nicht den spannendsten Kampf. Wladimir ist viel zu stark für Fury, das wird ein schönes K.o. geben", sagte Schulz, "die Größe hat Fury, aber ich glaube nicht, dass er die Härte hat, die Schläge von Wladimir wegzustecken. Ich weiß, wovon ich rede. Wladimir ist da schon ein harter Hund." Axel Schulz hatte am 25. September 1999 im Kampf um den vakanten EM-Titel durch technischen K.o. in Runde acht gegen Wladimir Klitschko verloren.

Zum Artikel

Erstellt:
27.11.2015, 08:30 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 39sec
zuletzt aktualisiert: 27.11.2015, 08:30 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Newsletter Wirtschaft: Macher, Moneten, Mittelstand
Branchen, Business und Personen: Sie interessieren sich für Themen aus der regionalen Wirtschaft? Dann bestellen Sie unseren Newsletter Macher, Moneten, Mittelstand!