Augsburg

FCA-Coach Baum warnt vor Stuttgart: «Richtig gute Truppe»

Trainer Manuel Baum hat beim FC Augsburg vor möglichen Fehleinschätzungen der kommenden Aufgabe gegen den VfB Stuttgart gewarnt.

13.02.2018

Von dpa/lby

Trainer Manuel Baum vom FC Augsburg. Foto: Jan Woitas/Archiv dpa/lby

Trainer Manuel Baum vom FC Augsburg. Foto: Jan Woitas/Archiv dpa/lby

Augsburg. Die Tabellenstände seien nicht entscheidend vor dem Duell am Sonntag (15.30 Uhr) in der Fußball-Bundesliga, sagte der Trainer am Dienstag nach dem Training der Augsburger Profis.

«Die Stuttgarter haben eine klare, gute und einfache Struktur. Darüber hinaus haben sie mit Zieler, Gomez, Aogo, Beck und Badstuber einige ehemalige deutsche Nationalspieler. Das ist eine richtig gute Truppe», sagte Baum. «Wir dürfen nicht glauben: Nur weil sie in der Tabelle weiter hinten stehen, schießen wir sie problemlos aus dem Stadion – ganz und gar nicht.»

Der FCA ist Tabellensiebter. Aufsteiger Stuttgart rangiert auf Platz 14 nahe der Abstiegszone. Von den Namen der Spieler her würde Baum «die Favoritenrolle sogar eher den Stuttgartern zuschieben».

Zum Artikel

Erstellt:
13.02.2018, 16:52 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 22sec
zuletzt aktualisiert: 13.02.2018, 16:52 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Newsletter los geht's
Nachtleben, Studium und Ausbildung, Mental Health: Was für dich dabei? Willst du über News und Interessantes für junge Menschen aus der Region auf dem Laufenden bleiben? Dann bestelle unseren Newsletter los geht's!