Kriminalität

Fahndung mit dem Helikopter

Ein Einbrecher flüchtet in Bodelshausen ohne Beute. Die Polizei fahndete mit einem Großaufgebot nach dem Unbekannten.

02.12.2016

Von ST

Symbolbild: Sommer

Symbolbild: Sommer

Am Mittwochabend hat ein Unbekannter versucht, in ein Einfamilienhaus in der Ringstraße einzubrechen. Gegen 21.30 Uhr hebelte er ein Fenster auf, um ins Haus zu gelangen. Durch die Geräusche wurde einer der Bewohner zwar aufmerksam, schenkte diesen zunächst aber keine Beachtung. Als etwa zur gleichen Zeit ein anderer Bewohner nach Hause kam, flüchtete der Einbrecher. Gestohlen wurde nach bisherigen Erkenntnissen der Polizei nichts.

Erkannt hat den Einbrecher niemand. Aufgefallen ist den Bewohnern aber ein weißes Fahrzeug der VW-Golf-Klasse, mit dem jemand vom Haus wegfuhr, als der Bewohner nach Hause kam. Der Wagen soll einen auffallend sauberen und glänzenden Lack gehabt haben. Eine umfangreiche Fahndung mit mehreren Streifenwagen und einem Polizeihubschrauber verlief ergebnislos. Das Polizeirevier Rottenburg nimmt unter der Rufnummer 07472/ 980 12 30 hinweise entgegen.