Mössingen

Fahrerflucht nach zwei Unfällen

Gleich mehrere Unfälle baute ein 43-Jähriger am Samstagabend in Mössingen und machte sich jedes Mal aus dem Staub. Beim dritten Unfall verletzte er sich schwer. 

19.08.2018

Von tol

Laut Polizeibericht fuhr ein 43-Jähriger aus Dußlingen mit seinem VW Passat gegen 19.30 Uhr die Siemensstraße entlang in Richtung Daimlerstraße. An der dortigen Einmündung kollidierte er mit dem Golf einer 36-Jährigen, die in die Siemensstraße abbiegen wollte. Der 43-Jährige erkundigte sich kurz nach dem Befinden der 36-Jährigen und  fuhr dann weiter auf der Maybachstraße und der Zeppelinstraße, wo er an der Einmündung die Vorfahrt eines 91-jährigen Mercedesfahrers missachtete. Nach dieser Kollision setzte der 43-Jährige erneut seine Fahrt fort und fuhr durch den Kreisverkehr der Butzenbadstraße auf den Verbindungsweg in Richtung Mössingen-Belsen. Da er zu schnell unterwegs war, geriet er ins Schleudern und kam von der Fahrbahn ab. Er prallte gegen eine Betondole, woraufhin sich der Passat überschlug und auf dem Dach zu liegen kam. Der Fahrer war nicht angegurtet und wurde bei dem Unfall schwer verletzt. Der Rettungsdienst brachte den 43-Jährigen in eine Klinik. Wie sich herausstellte, hatte der Mann keine gültige Fahrerlaubnis. Da der Verdacht bestand, dass er unter Alkoholeinfluss stand, wurde ihm eine Blutprobe entnommen. Die 36-jährige Golf-Lenkerin und der 91-jährige Mercedesfahrer wurden nicht verletzt. An den beteiligten Fahrzeugen entstand insgesamt ein Schaden von rund 6.000 Euro.

Zum Artikel

Erstellt:
19.08.2018, 13:52 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 37sec
zuletzt aktualisiert: 19.08.2018, 13:52 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Newsletter Recht und Unrecht
Sie interessieren sich für Berichte aus den Gerichten, für die Arbeit der Ermittler und dafür, was erlaubt und was verboten ist? Dann abonnieren Sie gratis unseren Newsletter Recht und Unrecht!