Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK Weitere Informationen
Gerold Knehr über einen kuriosen Vorfall in der spannenden zweiten Liga

Fahrerflucht vor Teamkollege

Wer wissen will , wie unerträgliche Spannung aufgebaut wird, kann den in diesem Zusammenhang oft genannten Alfred Hitchcock vergessen. Und stattdessen einen Blick auf die Zweite Fußball-Bundesliga werfen. Dort zittern 14 der 18 Teams um den Klassenerhalt. Den Tabellen-Fünften Arminia Bielefeld trennen von Relegationsplatz 16 gerade mal fünf Punkte. Mehr Krimi, mehr Thrill geht nicht.

21.03.2018
  • Gerold Knehr

Im Kampf um den Klassenerhalt kommt es also auf jedes Detail an. Auch beim SV Sandhausen. Der hatte am vergangenen Samstag im Spiel gegen den VfL Bochum auf Tim Knipping verzichtet, der bis dahin alle Spiele bestritten hatte. Trainer Kenan Kocak sprach davon, dass Knipping laut Beschluss der Sportlichen Leitung und der Mannschaft suspendiert worden sei.

Inzwischen ist der Grund für diese Maßnahme klar. Der 25-Jährige hatte beim Ausparken auf dem Trainingsgelände das Auto seines Mitspielers Julian Derstroff gerammt – und sich verdünnisiert. Fahrerflucht vor dem Teamkollegen – geht gar nicht. Ohne den Delinquenten und trotz eines „Jahrhunderttores“ von Manuel Stiefler verlor Sandhausen das Match 2:3.

Mittlerweile hat Knipping sein Vergehen eingeräumt, seinen Fehler eingesehen und sich entschuldigt. Im nächsten Spiel beim FC St. Pauli wird er wieder dabei sein. Schließlich wird im Kampf gegen den Abstieg jeder Mann gebraucht.

Sie möchten diesen Artikel weiter nutzen? Dann beachten Sie bitte unsere Hinweise zur Lizenzierung von Artikeln.

21.03.2018, 06:00 Uhr

Sie müssen angemeldet sein, um einen Leserbeitrag zu erstellen.
Anmelden
Sie müssen angemeldet sein, um einen Kommentar zu verfassen.
Anmelden
 

 

 
Video-News: Aus Land und Welt
Heute meistgelesenNeueste Artikel
Wirtschaft im Profil
Wirtschaft im Profil

Die aktuelle Ausgabe unseres Business-Magazins Wirtschaft im Profil
Bildergalerien
Videos
Single des Tages
date-click
Video-News: Fußball