Vöhringen

Falschfahrer wendete auf der Autobahn

Der 70-Jährige, der am gestrigen Montag auf der Autobahn bei Sulz in die falsche Richtung gefahren ist, hat laut Polizei zuvor gewendet.

25.06.2019

Von NC

Gegen 11.50 Uhr fuhr der Mann mit seinem weißen Skoda Fabia an der Anschlussstelle Sulz auf die Autobahn in Richtung Stuttgart. Wegen verschiedener Baustellen, unter anderem auch der dauerhaften Sperrung im Bereich der Anschlussstelle Empfingen, war der 70-Jährige irritiert und verlor die Orientierung. Deswegen wendete er und fuhr entgegen der Fahrtrichtung auf der Überholspur in Richtung Sulz zurück. Die Polizei geht momentan davon aus, dass eine große Anzahl von Verkehrsteilnehmern durch den Falschfahrer auf der A81 gefährdet wurde. Ein Betroffener hinderte den Falschfahrer an der Weiterfahrt, indem er den Skoda mit seinem Fahrzeug bis zum Eintreffen der Polizei blockierte. Die Beamten sorgten dann für eine gefahrlose Fahrt des Autos zum nächstgelegenen Parkplatz. Die Verkehrspolizei ermittelt nun wegen Straßenverkehrsgefährdung. Verkehrsteilnehmer, die von dem Falschfahrer gefährdet wurden, werden gebeten, mit den Ermittlern in Kontakt zu treten. Hinweise an die Verkehrspolizei können an die Rufnummer 07 41/34 87 90 gerichtet werden.

Zum Artikel

Erstellt:
25.06.2019, 18:42 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 29sec
zuletzt aktualisiert: 25.06.2019, 18:42 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Newsletter Wirtschaft: Macher, Moneten, Mittelstand
Branchen, Business und Personen: Sie interessieren sich für Themen aus der regionalen Wirtschaft? Dann bestellen Sie unseren Newsletter Macher, Moneten, Mittelstand!