Metzingen

Falschfahrerin kann entkommen

Das ist noch einmal gutgegangen: Ohne Kollision endete die „Geisterfahrt“ einer älteren Autofahrerin am Mittwoch auf der B 28.

29.12.2016

Von ST

Die Frau ist mit ihrem weißen VW Golf gegen 10.40 Uhr in Metzingen Ost auf die falsche Fahrbahn in Richtung Reutlingen aufgefahren. In der Ausfahrt konnte eine 38-jährige Autofahrerin nur durch Vollbremsung und Ausweichmanöver einen Unfall vermeiden. Unbeeindruckt setzte die Golflenkerin ihre Falschfahrt fort. Innerhalb von zehn Minuten gingen 16 Notrufe bei der Polizei ein. Der Verkehr Richtung Metzingen wurde sofort gestoppt, die Fahndung nach dem Golf aufgenommen. Das Auto wurde aber nicht mehr angetroffen. Vermutlich hatte die Fahrerin gewendet und war zurückgefahren. Ersten Ermittlungen nach dürfte es eine 82-Jährige gewesen sein.