Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK Weitere Informationen
Zur Therapie in die neuen Räume der Sportmedizin

Fast unerreichbar

Wer zur Therapie in die neuen Räume der Sportmedizin auf dem Klinikgelände Schnarrenberg will, muss mit Widrigkeiten rechnen.

16.06.2012

Medizinische Trainings- und Rehabilitationsmedizin – ein Hilfsangebot, das für behinderte Menschen fast unerreichbar ist. Anfang Mai ist das MTR in das neue Gebäude gezogen, umringt von einer Großbaustelle! Ich sitze im Rollstuhl und muss mit dem Bus zum Training fahren, an Parkplätze ist noch lange nicht zu denken. Ich kann also nur Termine bei gutem Wetter wahrnehmen.

Auf dem Weg zum Eingang muss man sich an Lkws, Baggern etc. vorbei kämpfen. Jetzt wurde letzte Woche auch noch ein Bordstein vor den Eingang gebaut. Die Chefin des MTR wollte leider nichts dagegen unternehmen, also habe ich mich von der Bauleitung bis zur Gebäudemanagerin durchgearbeitet und habe jetzt vom Leiter der Bauabteilung der Uniklinik die Zusage bekommen, dass die Stufe vorerst eine Rampe bekommt und irgendwann ein ebener Weg zum Eingang eingerichtet wird.

Ab Mitte Juli soll nun angeblich der Bau fertig sein. Parkplätze für Behinderte sind allen ernstes gerade mal zwei Stück geplant. (. . .) Es ist mir schleierhaft, was man sich dabei gedacht hat! Der Patient soll mit dem Bus zum Training kommen. Das predigt Herr Palmer gerne in seiner „Märchenwald-Politik“. Es scheint für ihn keine kranken oder behinderten Menschen zu geben. Was muss eigentlich noch alles passieren, bis man endlich merkt, wie viele Leute durch solche Planungen ausgeschlossen und ignoriert werden?

Trixi Willburger, Tübingen

Sie möchten diesen Artikel weiter nutzen? Dann beachten Sie bitte unsere Hinweise zur Lizenzierung von Artikeln.

16.06.2012, 12:00 Uhr

Sie müssen angemeldet sein, um einen Leserbeitrag zu erstellen.
Anmelden
Sie müssen angemeldet sein, um einen Kommentar zu verfassen.
Anmelden
 

 

 
Video-News: Aus Land und Welt
Heute meistgelesenNeueste Artikel
Wirtschaft im Profil
Bildergalerien
Videos
Single des Tages
date-click
Video-News: Fußball