Empfingen · Gesangs-Comedy

„Fehlaperlen“ bringen Tälesee-Halle zum Beben

Die Gruppe aus dem Fehlatal begeisterte 220 Zuhörer in Empfingen mit unterhaltsamen Liedern auf Schwäbisch und ständig wechselnder Kleidung. In den augenzwinkernd dargebotenen Texten ging es um mordende Frauen, untaugliche spanische Liebhaber und Männer auf Bestellung.

22.09.2020

Von Herold Schwind

Man nehme einen Gitarre spielenden Mann, dazu vier weibliche Grazien, die der schwäbischen Sprache singend mächtig sind, spitze die Ohren für Geschichten, die das Leben schreibt und mixe diese mit bekannten Songs – schon hat man Gesangs-Comedy. So etwa muss es bei der Gründung der „Schrillen Fehlaperlen“ vor rund 24 Jahren gewesen sein. Eigentlich sollte die Gruppe, die damals noch zu siebt mit e...

93% des Artikels sind noch verdeckt.