Fehler gemacht

19.10.2016

Von Bernward Hecke

Bisher hatte ich den Eindruck, dass es in der Tübinger Stadtgesellschaft eine große Mehrheit für zwei Positionen gibt: 1. Wir müssen schnell möglichst viel preiswerten Wohnungsraum in Tübingen zusätzlich zur Verfügung stellen, weil Tübingen sonst zu einer exklusiven Stadt für Gut-Verdienende und Gut-Erbende verkommt. 2. Wir wollen möglichst vielen Flüchtlingen, die bisher in der vorläufigen Unterbringung in Tübingen untergebracht sind, die Möglichkeit geben, auch in der Anschlussunterbringung in Tübingen zu bleiben. Die Art der Berichterstattung des TAGBLATTs zu dem GWG-Neubauprojekt in der Stuttgarter Straße und die Leserbriefe lassen mich leider daran zweifeln, dass es diese Mehrheit auch dann noch gibt, wenn die Stadt versucht, diese Positionen konkret umzusetzen. (…)

Wenn es stimmt, dass die Verwaltung gegenüber den Anwohnern zunächst deutlich niedrigere Zahlen im Bereich Bruttowohnfläche und Anzahl der Bewohner genannt hat, dann hat sie einen großen Fehler gemacht.

Zum Artikel

Erstellt:
19.10.2016, 01:00 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 33sec
zuletzt aktualisiert: 19.10.2016, 01:00 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Aus diesem Ressort