Horb · Jugend

Ferienprogramm online buchbar

Trotz erschwerter Bedingungen bietet das Horber Jugendreferat ein breites Spektrum an Aktivitäten im Sommer an. Die Anmeldungsphase hat begonnen.

10.07.2020

Von NC

Das 26. Horber Sommerferienprogramm steht durch die kurzfristige Planung in diesem Jahr nur online zur Verfügung. Das teilt das Horber Jugendrefereat in einem Schreiben mit (siehe Info). „Auch wenn das Horber Sommerferienprogramm ,light‘ dieses Jahr deutlich weniger Angebote umfasst, ist wieder einiges an Kreativangeboten sowie sportlichen beziehungsweise kulturellen Angeboten für Kinder aber auch für Jugendliche in Horb geboten“, freut sich Stadtjugendreferent Markus Guse. In diesem Jahr seien „trotz der sich ständig verändernden Corona-Verordnungen und notwendigen Hygienemaßnahmen wieder etliche Vereine, Organisationen, Institutionen und Privatpersonen bereit, aktiv beim Ferienprogramm mitzumachen“. Die Angebote richten sich an Kinder und Jugendliche im Alter von 5 bis 18 Jahren.

„Die Zusammenarbeit mit den verschiedensten Veranstaltern läuft sehr reibungslos“, lobt Sascha Lopez, Mitarbeiter im Jugendreferat und zuständig für die Organisation des Sommerferienprogramms. „Die zahlreichen Vereine, Organisationen, Institutionen, Privatpersonen und auch gewerblichen Anbieter haben sich trotz der schwierigen Rahmenbedingungen wieder eine Menge einfallen lassen. Dafür danke ich ganz besonders allen ehrenamtlich Engagierten und den verschiedenen Einrichtungen unserer Stadt“, ergänzt Oberbürgermeister Peter Rosenberger.

Die Anmeldung zum Horber Sommerferienprogramm kann „ganz bequem“ online bis Sonntag, 19. Juli, vorgenommen werden. Das Jugendreferat weist darauf hin, dass maximal 10 Veranstaltungen nach Priorität ausgewählt werden können. Gruppenanmeldungen seien ebenfalls möglich.

Die Zuteilung der Kurswünsche erfolge erst nach dem Anmeldeschluss durch eine spezielle Software für Sommerferienangebote. Der Zeitpunkt der Anmeldung sei daher unerheblich.

Zum Artikel

Erstellt:
10. Juli 2020, 01:00 Uhr
Aktualisiert:
10. Juli 2020, 01:00 Uhr
zuletzt aktualisiert: 10. Juli 2020, 01:00 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen