Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK Weitere Informationen
Altar in neuem Glanz

Festakt zum Abschluss der Restaurierung in St. Ursula und Buchvorstellung

Etwa hundert Gäster waren am Freitagabend in der Oberndorfer Ursulinenkirche, wo Gemeindepfarrer Martin Uhl den fertig restaurierten Hochaltar sowie den jüngst erschienenen Bildband über das Kunstwerk präsentierte.

17.11.2014
  • Luise Loges

Oberndorf. Uhl erinnerte noch einmal daran, wie Mesnerin Rosina Amann 2011 festgestellt hatte, dass im Altar „der Wurm drin war“. Er dankte den zahlreichen Spendern, die die dringend notwendige Sanierung der angegriffenen Holzsubstanz ermöglicht hatten. Es sei „ein besonderes Erlebnis gewesen, die Heiligen des Altars mitten unter uns zu haben“, sagte er in Anspielung auf den vergangenen Sommer, a...

89% des Artikels sind noch verdeckt.

Um kostenpflichtige Inhalte zu nutzen, haben Sie folgende Möglichkeiten.
Melden Sie sich hier an
Melden Sie sich hier an

Sie müssen angemeldet sein, um einen Leserbeitrag zu erstellen.
Anmelden
Sie müssen angemeldet sein, um einen Kommentar zu verfassen.
Anmelden
 

 

 
Video-News: Aus Land und Welt
Heute meistgelesenNeueste Artikel
Wirtschaft im Profil
Wirtschaft im Profil

Die aktuelle Ausgabe unseres Business-Magazins Wirtschaft im Profil
Bildergalerien
Videos
Single des Tages
date-click
Video-News: Fußball