Baiersbronn · Polizei

Festnahme nach Raubüberfall

Ein 22-Jähriger, der am Dienstag in Baiersbronn eine Tankstelle überfallen haben soll, sitzt in Untersuchungshaft.

05.08.2020

Von NC

Nach derzeitigem Stand der Ermittlungen forderte ein 22-Jähriger mit vorgehaltenem Messer in einer Tankstelle in der Murgtalstraße die Herausgabe von Bargeld. Der Verdächtige hatte den Verkaufsraum der Tankstelle am Dienstagnachmittag gegen 13.55 Uhr betreten.

In der gemeinsamen Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Rottweil und des Polizeipräsidiums Pforzheim heißt es: „Nachdem eine Mitarbeiterin zu schreien begann, flüchtete der junge Mann ohne Beute.“

Der Tatverdächtige wurde im Zuge der sofort eingeleiteten Fahndungsmaßnahmen festgenommen. Bei der Absuche des Fluchtwegs fanden die Beamten das mutmaßliche Tatmesser.
Das Polizeipräsidium Pforzheim war mit rund 15 Streifenwagen
im Einsatz.

Ob der Mann für weitere Diebstahlstaten im Raum Baiersbronn in Frage kommt, ist Gegenstand der aktuell andauernden kriminalpolizeilichen Ermittlungen. Der 22-Jährige wurde auf Antrag der Staatsanwaltschaft dem Haftrichter beim Amtsgericht Rottweil vorgeführt, der einen Haftbefehl erließ. Der Tatverdächtige wurde in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert.

Zum Artikel

Erstellt:
05.08.2020, 15:40 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 25sec
zuletzt aktualisiert: 05.08.2020, 15:40 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Newsletter Recht und Unrecht
Sie interessieren sich für Berichte aus den Gerichten, für die Arbeit der Ermittler und dafür, was erlaubt und was verboten ist? Dann abonnieren Sie gratis unseren Newsletter Recht und Unrecht!