Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK Weitere Informationen
Rottenburg

Feuer in der Gartenstraße

Vermutlich eine vergessene Kerze hat in der Nacht zum Sonntag ein Feuer in der Rottenburger Gartenstraße verursacht. Die Bewohner des Hauses konnten sich selbst in Sicherheit bringen, zwei mussten mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung in die Klinik.

16.12.2012
  • hz / ele

Rottenburg. Der Brand war am frühen Sonntagmorgen gegen 3.30 Uhr in einem dreistöckigen Gebäude in der Rottenburger Gartenstraße ausgebrochen. Auslöser des Feuers war laut Polizei vermutlich eine vergessene Kerze im ersten Obergeschoss. Diese hatte – so sagt es Stadtbrandmeister Roland Kürner – ein hölzernes Regal im Flur der Wohnung in Brand gesetzt.

Die sieben Menschen, die sich zu diesem Zeitpunkt im Gebäude aufhielten, konnten sich selbst aus dem brennenden Haus retten. Zwei von ihnen mussten später mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung vorsorglich in eine Klinik eingeliefert werden. Das Haus wird von der WP Wohnprojekt gGmbH fürs ambulant betreute Wohnen benutzt.

Die Rottenburger Feuerwehr war rasch mit 23 Leuten und fünf Fahrzeugen vor Ort. Binnen wenigen Minuten war der Wohnungsbrand im ersten Stock gelöscht. Der Sachschaden kann bislang nicht beziffert werden. Auch zwei Rettungswagenbesatzungen und ein Notarzt waren vor Ort und kümmerten sich um die Bewohner.

Durch den Brand wurde das Gebäude vorläufig unbewohnbar. Die Bewohner konnten anderswo untergebracht werden. Zwei von ihnen kamen bei ihren Eltern unter, einer wurde im benachbarten Altenpflegeheim Haus am Neckar einquartiert.

Feuer in der Gartenstraße
In diesem Haus in der Rottenburger Gartenstraße hat es in der Nacht zum Sonntag gebrannt - Auslöser war wohl eine Kerze.

Sie möchten diesen Artikel weiter nutzen? Dann beachten Sie bitte unsere Hinweise zur Lizenzierung von Artikeln.

16.12.2012, 12:00 Uhr

Sie müssen angemeldet sein, um einen Leserbeitrag zu erstellen.
Anmelden
Sie müssen angemeldet sein, um einen Kommentar zu verfassen.
Anmelden
 

 

 
Video-News: Aus Land und Welt
Heute meistgelesenNeueste Artikel
Wirtschaft im Profil
Wirtschaft im Profil

Die aktuelle Ausgabe unseres Business-Magazins Wirtschaft im Profil
Bildergalerien
Videos
Single des Tages
date-click
Video-News: Fußball