Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK Weitere Informationen
Fiese Tweets
Twitter. Foto: dpa
Barack Obama

Fiese Tweets

US-Präsident Barack Obama hat kurz vor Ende seiner Amtszeit gut lachen – über sich selbst und seine Kritiker.

26.10.2016
  • DPA

In der Sendung des Late-Night-Talkers Jimmy Kimmel las Obama fiese Twitter-Nachrichten über sich vor: „Obama könnte nicht mal einen Whopper ohne Gurke aushandeln“, lautete noch eine der milderen Kritiken.

Kimmels Comedy-Show hat die „Mean Tweets“ zur Kunstform erhoben. Prominente Gäste lesen böse, teils unfreiwillig komische Kurznachrichten vor, die Twitter-Nutzer über sie geschrieben haben. Obama hatte bereits im März vergangenen Jahres teilgenommen. Damals war etwa ein Tweet dabei, der Obama die Schuld für die Preiserhöhung einer bestimmten Biersorte gab.

Diesmal musste der Präsident als Sündenbock für eine enttäuschende Haarspülung herhalten. Ein anderer Kommentator verglich ihn mit einem Trash-Film: „Barack Obama ist der Sharknado unter den Präsidenten. Laut, blöd und übermäßig hochgejubelt“, schrieb ein Twitterer. Der derart verunglimpfte Noch-Präsident musste lachen, als er die Schmähung vorlas.

Die heftigste Kritik kam im letzten Tweet: „Präsident Obama wird als vielleicht schlechtester Präsident in die Geschichte der Vereinigten Staaten eingehen!“ Geschrieben hatte das der republikanische Präsidentschaftskandidat Donald Trump. Obama parierte gelassen: „Wenigstens werde ich als Präsident in die Geschichte eingehen.“ dpa

Sie möchten diesen Artikel weiter nutzen? Dann beachten Sie bitte unsere Hinweise zur Lizenzierung von Artikeln.

26.10.2016, 06:00 Uhr

Sie müssen angemeldet sein, um einen Leserbeitrag zu erstellen.
Anmelden
Sie müssen angemeldet sein, um einen Kommentar zu verfassen.
Anmelden
 

 

 
Video-News: Aus Land und Welt
Heute meistgelesenNeueste Artikel
Wirtschaft im Profil
Bildergalerien
Videos
Single des Tages
date-click
Video-News: Fußball