Naturfreibad Herrenberg

Filtermaterial war nicht in Ordnung

Die zu hohe Konzentration des Bakteriums scheint gefunden. Firma soll letzte Chance zur Nachbesserung erhalten.

11.10.2016

Von ede

Nachdem das Naturfreibad seit 2015 mehrmals wegen Grenzwertüberschreitungen des Bakteriums Pseudomonas aeruginosa geschlossen, nachgebessert und optimiert, aber noch nicht vollends in Ordnung gebracht wurde, hat die Stadt Herrenberg mehrere Institute beauftragt und aufwändige Untersuchungen veranlasst, darunter auch einen Färbeversuch (wir berichteten). Danach seien feine Bestandteile des Pflanzsubstrats in den Neptunfilter eingeschlämmt worden, sie hätten dort für die Verunreinigung gesorgt, so die Vermutung. Der Neptunfilter aber konnte nicht eindeutig als Quelle des Bakteriums ausgemacht werden.

Zum Artikel

Erstellt:
11.10.2016, 01:00 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 42sec
zuletzt aktualisiert: 11.10.2016, 01:00 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Newsletter los geht's
Nachtleben, Studium und Ausbildung, Mental Health: Was für dich dabei? Willst du über News und Interessantes für junge Menschen aus der Region auf dem Laufenden bleiben? Dann bestelle unseren Newsletter los geht's!