Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK Weitere Informationen
Filzen wie zu Großmutters Zeiten
„Alte Handwerke in Frauenhand“ zog noch einmal viele aktive Besucher ins Museum. Bild: Kappeller
Museumsaktion

Filzen wie zu Großmutters Zeiten

Kurz vor Ende der Gomaringer Handwerks-Ausstellung durften die Besucher noch einmal selber basteln.

20.12.2016
  • Amancay Kappeller

„Neuauflage alter Handwerke und Berufe in Frauenhand“: So lautete der Titel der Wechselausstellung des Geschichts- und Altertumsvereins, die bis zum gestrigen Sonntag im Gomaringer Schloss und Gustav-Schwab-Museum zu sehen war. Für den Abschluss hatten sich die Ausstellungsmacher rund um Kulturwissenschaftlerin Birgit Walliser-Nuber etwas Besonderes ausgedacht: Unter Anleitung konnten Besucher ve...

83% des Artikels sind noch verdeckt.

Um kostenpflichtige Inhalte zu nutzen, haben Sie folgende Möglichkeiten.
Melden Sie sich hier an
Melden Sie sich hier an

Sie müssen angemeldet sein, um einen Leserbeitrag zu erstellen.
Anmelden
Sie müssen angemeldet sein, um einen Kommentar zu verfassen.
Anmelden
 

 

 
Video-News: Aus Land und Welt
Heute meistgelesenNeueste Artikel
Wirtschaft im Profil
Bildergalerien
Videos
Single des Tages
date-click
Video-News: Fußball