Beruflicher Nachwuchs bleibt Schwerpunkt

Finkbeiner: Auslastung in Gastronomie und Hotellerie im Kreis hat noch Luft nach oben

Die Sicherung von beruflichem Nachwuchs, die Ausbildung und Förderung bleibt ein Schwerpunktthema der Hotellerie und Gastronomie im Landkreis Freudenstadt. Dazu gibt es verschiedene Modelle und Projekte, die mit heimischen Gastronomen vor Ort umgesetzt werden sollen. Einiges Kopfzerbrechen bereitet den Gastronomen die „wuchernde Bürokratie“ und die „Regulierungswut“ staatlicher Einrichtungen.

28.04.2016

Kreis Freudenstadt. Bei der ordentlich besuchten Mitgliederversammlung des Deutschen Hotel- und Gaststättenverbandes (Dehoga) im Hotel „Lamm“ in Mitteltal zeigte sich Vorsitzender Egon Finkbeiner (Kniebis) in seinem Jahresbericht zufrieden mit der abgelaufenen Saison 2014/15, obwohl bei der Bettenauslastung der Betriebe trotz steigender Übernachtungszahlen durchaus noch Luft nach oben sei. Nach e...

88% des Artikels sind noch verdeckt.

Sie wollen kostenpflichtige Inhalte nutzen.

Wählen Sie eines
unserer Angebote.


Nutzen Sie Ihr
bestehendes Abonnement.



Benötigen Sie Hilfe? Haben Sie Fragen zu Ihrem Abonnement oder wollen Sie uns Ihre Anregungen mitteilen? Kontaktieren Sie uns!

E-Mail an vertrieb@tagblatt.de oder
Telefon +49 7071 934-222

Zum Artikel

Erstellt:
28.04.2016, 01:00 Uhr
Lesedauer: ca. 2min 22sec
zuletzt aktualisiert: 28.04.2016, 01:00 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Newsletter Wirtschaft: Macher, Moneten, Mittelstand
Branchen, Business und Personen: Sie interessieren sich für Themen aus der regionalen Wirtschaft? Dann bestellen Sie unseren Newsletter Macher, Moneten, Mittelstand!