Einsatz

Folgenreicher Sturz vom Rad

Unfall mit Folgen: Die Polizei fand bei einem gestürzten Fahrradfahrer fast 200 Gramm Marihuana.

22.04.2017

Von NC

Ein Sturz mit dem Fahrrad hatte am Donnerstagabend für einen 43-jährigen Mann fatale Folgen: Die Polizei fand bei ihm zu Hause eine abgeerntete Cannabiskultur und fast 200 Gramm Marihuana.

Gegen 20.15 Uhr stürzte der 43-Jährige mit seinem Fahrrad in der Hauptstraße Alpirsbach und verletzte sich dabei leicht. Ein vorbeikommender Passant verständigte deswegen die Rettung. Nach Eintreffen der Rettungskräfte wollte sich der Gestürzte partout nicht behandeln lassen und fuhr in Schlangenlinien davon. Weil ein weiterer Sturz nicht auszuschließen war, verfolgten ihn die Sanitäter bis zu seiner Wohnung und verständigten dann die Polizei. Die Polizeistreife stattete dem offensichtlich nicht mehr fahrtüchtigen Radfahrer einen Besuch ab und stellte nach dem Öffnen der Haustür gleich fest, dass es nach Cannabis roch.

Wie die Polizei mitteilt, stand der 43-Jährige außerdem unverkennbar unter Alkoholeinfluss. Deswegen wurde ein Atemalkoholtest durchgeführt, der einen Wert jenseits der zwei Promille ergab. Nach richterlicher Anordnung durchsuchten die Ermittler die Wohnung des 43-Jährigen. Sie stießen dabei auf eine bereits abgeerntete Cannabiskultur und fanden fast 200 Gramm Marihuana. Das Rauschmittel wurde von der Polizei beschlagnahmt. Zu guter Letzt musste der Mann zum Nachweis seiner Trunkenheit und des Drogenkonsums auch noch Blut abgeben. Einen Führerschein hat er nicht.