Loßburg

Ford überholt Linksabbieger

25.06.2019

Von NC

Auf der B 294 zwischen Alpirsbach und Loßburg kam es am Montag zu einem Unfall, als ein Ford Fiesta einen nach links abbiegenden Seat Ibiza überholen wollte. Gegen 5.45 Uhr bog der Seat Ibiza beim Schwenkenhof auf die Bundesstraße ab und fuhr in Richtung Loßburg weiter. Nach einer kurzen Fahrtstrecke wollte der 26-jährige Fahrer laut Meldung der Polizei die B 294 nach links wieder verlassen. Als der junge Mann abbog, wurde er von einem Ford Fiesta überholt, obwohl die Mittelleitlinie in diesem Bereich durchgezogen ist. Die beiden Personenkraftwagen stießen zusammen. Der Ford drehte sich danach um die eigene Achse; der Seat kam nach links von der Fahrbahn ab. Er blieb zirka 40 Meter entfernt in einer Wiese stehen. Bei dem Unfall wurde der Seatfahrer leicht verletzt. Er kam zur Beobachtung ins Krankenhaus. Der Unfallverursacher blieb unverletzt. An den beteiligten Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von etwa 16 000 Euro.

Zum Artikel

Erstellt:
25.06.2019, 15:27 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 29sec
zuletzt aktualisiert: 25.06.2019, 15:27 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Newsletter los geht's
Nachtleben, Studium und Ausbildung, Mental Health: Was für dich dabei? Willst du über News und Interessantes für junge Menschen aus der Region auf dem Laufenden bleiben? Dann bestelle unseren Newsletter los geht's!