Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK Weitere Informationen
Misano

Formel 4: Saisonstart für Mick Schumacher

Motorsport-Romantik hatte Mick Schumacher sicher nicht im Sinn, als er diesen nächsten Schritt seiner jungen Karriere plante.

08.04.2016
  • SID

Misano. Und doch wird das kommende Wochenende in Misano besondere Momente bieten. Der 17-Jährige startet erstmals für ein italienisches Team, jagt seinen Boliden um eine Rennstrecke im Ferrari-Land - und das ziemlich genau 20 Jahre, nachdem Michael Schumacher aufbrach, mit der Scuderia Formel-1-Geschichte zu schreiben.

Von heute bis Sonntag gibt Schumacher junior an der Adria sein Debüt für das italienische Prema Powerteam, und natürlich werden ihn die Vergleiche mit seinem berühmten Vater gerade dort begleiten. Auch angesichts der Erwartungen, die sein großer Name schürt, will das junge Talent aber weiterhin nichts überstürzen.

"Rennfahren ist das, wovon ich träume. Es ist das, womit ich mich ständig beschäftige", sagt Schumacher zwar, aber er hat eben noch viel Zeit. Wichtig sei zunächst eine gute Basis, er wolle sich "nicht hetzen lassen und nur nach den schnellen Ergebnissen schielen, sondern zielstrebig und konstant an mir arbeiten".

Neben sieben Einsätzen in der italienischen Formel 4 wird er wie im vergangenen Jahr in der deutschen ADAC Formel 4 antreten, Saisonstart ist am 15./16. April in Oschersleben, bei den Testfahrten setzte er zuletzt die Bestzeit.

Sie möchten diesen Artikel weiter nutzen? Dann beachten Sie bitte unsere Hinweise zur Lizenzierung von Artikeln.

08.04.2016, 06:00 Uhr

Sie müssen angemeldet sein, um einen Leserbeitrag zu erstellen.
Anmelden
Sie müssen angemeldet sein, um einen Kommentar zu verfassen.
Anmelden
 

 

 
Video-News: Aus Land und Welt
Heute meistgelesenNeueste Artikel
Wirtschaft im Profil
Wirtschaft im Profil

Die aktuelle Ausgabe unseres Business-Magazins Wirtschaft im Profil
Bildergalerien
Videos
Single des Tages
date-click
Video-News: Fußball