Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK Weitere Informationen
Das Feuer weitergeben

Franz Schiebel sorgt dafür, dass niemand das Bürgerwach-Jubiläum überhört

410 Gramm Schwarzpulver pro Schuss: Auf solche Details muss Franz Schiebel achten. Er leitet seit zwölf Jahren die Abteilung Artillerie der Rottenburger Bürgerwache.

15.07.2014
  • Fred Keicher

Rottenburg. Ganz in der Tradition der Milizen wählt die Rottenburger Bürgerwache ihre Offiziere selber. Seit zwölf Jahren ist Franz Schiebel Abteilungsleiter der Artillerie im Rang eines Leutnants. Er ist jetzt 63 Jahre alt, in drei Jahren steht die nächste Bestätigung an. „Mal sehen“, sagt er auf die Frage, ob er weitermachen wird. „Man muss auch den jungen Leuten eine Chance geben.“Schon als S...

90% des Artikels sind noch verdeckt.

Um kostenpflichtige Inhalte zu nutzen, haben Sie folgende Möglichkeiten.
Melden Sie sich hier an
Melden Sie sich hier an

Sie müssen angemeldet sein, um einen Leserbeitrag zu erstellen.
Anmelden
Sie müssen angemeldet sein, um einen Kommentar zu verfassen.
Anmelden
 

 

 
Video-News: Aus Land und Welt
Heute meistgelesenNeueste Artikel
Wirtschaft im Profil
Bildergalerien
Videos
Single des Tages
date-click
Video-News: Fußball