Oferdingen

Frau kommt bei Arbeitsunfall ums Leben

Am Freitagnachmittag starb eine 47-Jährige durch einen Unfall bei der Arbeit auf einem Bauernhof in Oferdingen.

01.08.2020

Von ST

Symbolbild: Ulrich Metz

Symbolbild: Ulrich Metz

Gegen 16.15 Uhr wurde der Polizei gemeldet, dass die Frau neben einem noch laufenden Gebläse lag. Der Notarzt konnte nur noch ihren Tod feststellen. Erste Ermittlungen der Kriminalpolizei unter Hinzuziehung von Spezialisten der Kriminaltechnik ergaben, dass die Frau zunächst einen mit Stroh beladenen Ladewagen rückwärts in die Scheune an ein Förderband gefahren hatte. Das Förderband transportierte das Stroh zu einem Gebläse, welches das Stroh dann in das Strohlager blies.

Dabei hatte sich vom Ladewagen ein Metallstück gelöst, das ebenfalls über das Förderband in das Gebläse geriet. Dann wurde es derart beschleunigt, dass es die Blechwand des Gebläses durchschlug, die Frau am Kopf traf und sie tödlich verletzte.

Zum Artikel

Erstellt:
01.08.2020, 12:03 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 21sec
zuletzt aktualisiert: 01.08.2020, 12:03 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Newsletter los geht's
Nachtleben, Studium und Ausbildung, Mental Health: Was für dich dabei? Willst du über News und Interessantes für junge Menschen aus der Region auf dem Laufenden bleiben? Dann bestelle unseren Newsletter los geht's!