Rottenburg · Polizei

Frau verursacht mit zwei Promille Unfall und greift bei Blutabnahme Polizisten an

Eine 39-Jährige hat in der Nacht auf Samstag betrunken mehrere Autos beschädigt und schließlich die Polizei angegriffen.

25.03.2023

Von ST

Symbolbild: ©m.mphoto - stock.adobe.com

Symbolbild: ©m.mphoto - stock.adobe.com

Deutlich zu viel Alkohol dürfte nach Polizeiangaben die Ursache für einen Verkehrsunfall gewesen sein, der sich am frühen Samstagmorgen gegen 3.45 Uhr in der Ergenzinger Bergstraße ereignet hat. Eine 39-Jährige war mit einem Ford Fiesta in Fahrtrichtung Baisingen unterwegs als sie mit einen am linken Straßenrand geparkten VW Passat zusammenstieß. Das geparkte Auto wurde bei dem Aufprall gegen einen dahinter stehenden Fiat Punto geschoben.

Die Frau ging zunächst von der Unfallstelle weg. Ein Passant meldete die insgesamt drei beschädigten Fahrzeuge der Polizei, kurze Zeit später kehrte die 39-Jährige noch vor Eintreffen der Beamten zurück. Bei der Unfallaufnahme bemerkten die Polizisten, dass die Frau wohl betrunken war. Ein Atemalkoholtest mit über 2 Promille bestätigte schließlich den Verdacht. Die 39-Jährige wurde für eine Blutentnahme in einem Krankenhaus gebracht. Allerdings wehrte sich die Frau und musste fixiert werden, wobei sich eine Beamtin leicht verletzte. Zudem teilte die Polizei mit, dass die Frau „ die eingesetzten Beamten mit nicht zitierfähigen Worten beleidigt“ haben soll. Der Führerschein der 39-Jährigen wurde beschlagnahmt und eine entsprechende Strafanzeigen gestellt. Am Ford Focus und dem VW Passat entstand ein Sachschaden in Höhe von rund 4 000 Euro, am Fiat Punto von etwa 200 Euro.

Zum Artikel

Erstellt:
25.03.2023, 15:25 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 38sec
zuletzt aktualisiert: 25.03.2023, 15:25 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Newsletter Recht und Unrecht
Sie interessieren sich für Berichte aus den Gerichten, für die Arbeit der Ermittler und dafür, was erlaubt und was verboten ist? Dann abonnieren Sie gratis unseren Newsletter Recht und Unrecht!