Tübingen

Frauen im Bus und am Bahnhof begrapscht

Im Bus von Mössingen nach Tübingen sind am Freitagabend zwei junge Frauen von einem 31-Jährigen sexuell belästigt worden.

10.12.2016

Von tol

Die 21 und 25 Jahre alten Frauen wurden zunächst von vier Männern angemacht, wobei sie von einem aus dem Pulk auch unsittlich berührt wurden. Als die beiden sich vehement und lautstark weitere Belästigungen verbaten, versuchte der 31-Jährige, nach den Frauen zu schlagen, wurde jedoch von seinen Begleitern zurückgehalten. Nachdem sie am Tübinger Bahnhof aus dem Bus gestiegen waren, stellte der aus dem Iran stammende Mann den beiden weiter nach. Erst als er mitbekam, dass eine der Frauen über Notruf die Polizei verständigte, entfernte er sich. Der betrunkene Täter wurde wenig später von einer Streife des Polizeireviers Tübingen vorläufig festgenommen.