Sotogrande/La Línea de la Concepción

Freiburg mit Remis und Niederlage in letzten Testspielen

Einen Tag vor der Abreise aus dem Trainingslager hat Fußball-Bundesligist SC Freiburg keines seiner beiden letzten Testspiele gewinnen können.

13.01.2017

Von dpa

Sotogrande/La Línea de la Concepción. Vom tschechischen Erstliga-Topteam Sparta Prag trennten sich die Breisgauer am Donnerstag in Sotogrande 0:0. In La Línea de la Concepción unterlag der Sportclub am Abend dann mit anderen Spielern dem belgischen Erstligisten FC Brügge 1:3 (1:2).

Janik Haberer hatte die Mannschaft von Trainer Christian Streich in Führung geschossen. Doch der FC Brügge drehte mit zwei sehenswerten Distanzschüssen die Partie noch vor der Halbzeit.

An diesem Freitag beenden die Freiburger ihr Trainingslager in Spanien. In vorangegangenen Testspielen hatte der südbadische Club 3:1 gegen den FC Vaduz gewonnen und gegen den niederländischen Meister PSV Eindhoven mit 1:2 verloren.

Am 20. Januar empfängt der Bundesliga-Achte in der Bundesliga den deutschen Rekordmeister FC Bayern München.

Zum Artikel

Erstellt:
13.01.2017, 00:21 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 21sec
zuletzt aktualisiert: 13.01.2017, 00:21 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Newsletter los geht's
Nachtleben, Studium und Ausbildung, Mental Health: Was für dich dabei? Willst du über News und Interessantes für junge Menschen aus der Region auf dem Laufenden bleiben? Dann bestelle unseren Newsletter los geht's!