Fußball

Freiburg will der Bundesliga-Rückkehr nahe kommen

Der Rückkehr in die Fußball-Bundesliga kann Zweitliga-Spitzenreiter SC Freiburg am Freitag (18.30 Uhr) einen großen Schritt näher kommen.

22.04.2016

Von dpa/lsw

Freiburgs Trainer Christian Streich. Foto: Alexander Körner/Archiv dpa/lsw

Freiburgs Trainer Christian Streich. Foto: Alexander Körner/Archiv dpa/lsw

Freiburg. Gegner ist der Tabellenletzte MSV Duisburg, der zuletzt mit zwei Siegen aufhorchen ließ. «Jetzt haben sie Anschluss und kommen mit höchster Motivation hier her», sagte SC-Trainer Christian Streich und erwartet ein spannendes Spiel.

Wie schon beim Unentschieden am Montag in Braunschweig hat der Freiburger Coach personell eine große Auswahl und wird sich angesichts der «gefühlten englischen Woche» (Streich) vielleicht zu Wechseln entscheiden. In der Offensive könnte Maximilian Philipp in die Startelf zurückkehren, auf der rechten Außenbahn könnte Mensur Mujdza von Beginn an dabei sein.

Noch fehlen den Freiburgern sechs Punkte zum Aufstieg, sollten sie am Freitag gewinnen und Nürnberg am Samstag gegen Union Berlin verlieren, würden sie auf dem Sofa aufsteigen. «Die Jungs sind in einer super Position, die sie sich selbst erarbeitet haben. Sie müssen die Ruhe bewahren, aggressiv sein und dürfen nicht überdrehen», meinte Streich. Der SC-Coach appellierte an die Fans, das Team dabei geduldig zu unterstützen, auch wenn etwas misslingen sollte.

Zum Artikel

Erstellt:
22.04.2016, 06:17 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 30sec
zuletzt aktualisiert: 22.04.2016, 06:17 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Newsletter Wirtschaft: Macher, Moneten, Mittelstand
Branchen, Business und Personen: Sie interessieren sich für Themen aus der regionalen Wirtschaft? Dann bestellen Sie unseren Newsletter Macher, Moneten, Mittelstand!