Frankfurt/Main

Friedrichshafen gewinnt 3:0 gegen United Volleys

Die Überraschungsmannschaft der United Volleys RheinMain hat im Kampf um den Einzug ins Finale um die deutsche Volleyball-Meisterschaft den ersten Matchball vergeben.

17.04.2016

Von dpa

Frankfurt/Main. Der Bundesligist aus Hessen unterlag am Samstag in Frankfurt dem Favoriten und Rekordmeister VfB Friedrichshafen mit 0:3 (23:25, 19:25, 19:25).

Das erste Spiel der Serie «Best of Three» hatten die United Volleys am vergangenen Mittwoch überraschend mit 3:2 beim Titelverteidiger gewonnen und dabei einen 0:2-Satzrückstand wett gemacht. Die «Häfler» vom Bodensee um den zum Saisonende ausscheidenden Erfolgstrainer Stelian Moculescu können am kommenden Donnerstag im Heimspiel noch den Finaleinzug perfekt machen.

Zum Artikel

Erstellt:
17.04.2016, 08:54 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 14sec
zuletzt aktualisiert: 17.04.2016, 08:54 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Newsletter los geht's
Nachtleben, Studium und Ausbildung, Mental Health: Was für dich dabei? Willst du über News und Interessantes für junge Menschen aus der Region auf dem Laufenden bleiben? Dann bestelle unseren Newsletter los geht's!