Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK Weitere Informationen
Herr über Pfrondorfs Unterwelt

Fritz Härle war 27 Jahre lang Fronmeister und wird morgen 90 Jahre alt

Es gibt wohl kaum eine (Ab-) Wasserleitung in Pfrondorf, deren Rohrverlauf Fritz Härle nicht kennt – alte Skizzen hat er noch aufbewahrt. Am Sonntag feiert der ehemalige Fronmeister von Pfrondorf seinen 90. Geburtstag.

27.06.2015
  • Christiane Hoyer

Pfrondorf. Den altertümlichen Namen seines Berufs erklärt der Jubilar mit der historischen Bedeutung: Die armen Leute, so Härle, mussten Frondienste leisten, und der Fronmeister war deren Aufseher. Heute würde man Härles Tätigkeit als Bauhofleiter bezeichnen. Als Fritz Härle im August 1961 den Posten übernahm, war Pfrondorf noch eigenständig. Zu seinen Aufgaben gehörten so unangenehme Dinge wie d...

91% des Artikels sind noch verdeckt.

Um kostenpflichtige Inhalte zu nutzen, haben Sie folgende Möglichkeiten.
Melden Sie sich hier an
Melden Sie sich hier an

Sie müssen angemeldet sein, um einen Leserbeitrag zu erstellen.
Anmelden
Sie müssen angemeldet sein, um einen Kommentar zu verfassen.
Anmelden
 

 

 
Video-News: Aus Land und Welt
Heute meistgelesenNeueste Artikel
Wirtschaft im Profil
Bildergalerien
Videos
Single des Tages
date-click
Video-News: Fußball