Verkehr

Frontal-Crash verhindert

Nur durch eine Vollbremsung hat bei Alpirsbach ein Autofahrer einen Frontalzusammenstoß verhindert. Die Polizei sucht Zeugen.

29.04.2017

Von NC

Am Mittwochmorgen kurz vor 7 Uhr, ist ein Frontalzusammenstoß zweier Autos offenbar nur durch einen aufmerksamen Autofahrer verhindert worden. Ein 42-jähriger Mann war mit seinem Opel Corsa auf der Bundesstraße 294 von Alpirsbach in Richtung Loßburg unterwegs. Hinter ihm fuhr ein 45-Jähriger. In Ehlenbogen kam den beiden Autofahrern ein Sattelzug entgegen. Aufgrund der örtlichen Gegebenheiten konnte der Corsa-Fahrer nicht gleich erkennen, dass ein rotes Auto den Lastwagen überholte. Schließlich musste der 42-Jährige eine Vollbremsung einleiten und nach rechts ausweichen, um einen Frontalzusammenstoß zu verhindern. Dadurch konnte der Überholende zwischen Corsa und Lastwagen durch fahren. Weder der Überholende noch der Sattelzugfahrer hielten an, beide setzten ihre Fahrt fort. Die Polizei sucht nun nach dem Lastwagenfahrer sowie weiteren Zeugen. Hinweise an den Polizeiposten Alpirsbach, Telefon 0 74 44/9 56 13 90.

Zum Artikel

Erstellt:
29.04.2017, 01:00 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 24sec
zuletzt aktualisiert: 29.04.2017, 01:00 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Newsletter Recht und Unrecht
Sie interessieren sich für Berichte aus den Gerichten, für die Arbeit der Ermittler und dafür, was erlaubt und was verboten ist? Dann abonnieren Sie gratis unseren Newsletter Recht und Unrecht!