Nagold/Rohrdorf

Fünf Personen bei Unfall leicht verletzt

Sekundenschlaf führte zu einem Crash auf der L362 bei Nagold.

05.06.2023

Von NC

Symbolbild: ©Heiko Küverling - stock.adobe.com

Symbolbild: ©Heiko Küverling - stock.adobe.com

Am Sonntag gegen 17.30 Uhr hat es auf der L362 zwischen Nagold und Rohrdorf gekracht: Wie die Polizei berichtet, fuhr ein mit vier Personen besetzter Mercedes-SUV in Richtung Nagold. „Vermutlich aufgrund eines Sekundenschlafes“, so die Beamten, geriet der 51-jähriger Fahrer in einer langgezogenen Rechtskurve auf die Gegenfahrbahn und touchierte auf Höhe eines Autohauses einen entgegenkommenden Hyundai, in dem drei Personen saßen.

Die Polizei berichtet von fünf Leichtverletzten in Folge des Unfalls: die 45-jährige Beifahrerin im Mercedes sowie ein neunjähriges Kind auf der Rückbank, dazu der 39-jährige Hyundai-Fahrer, seine gleichaltrige Beifahrerin sowie ein einjähriges Kind auf der Rückbank. Die Verletzten sind alle vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht worden.

Die Autos wurden abgeschleppt, weshalb die Straße etwa zwei Stunden für den Verkehr gesperrt blieb. Die Polizei beziffert den Schaden insgesamt auf rund 40.000 Euro.

Zum Artikel

Erstellt:
05.06.2023, 09:09 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 26sec
zuletzt aktualisiert: 05.06.2023, 09:09 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Newsletter Recht und Unrecht
Sie interessieren sich für Berichte aus den Gerichten, für die Arbeit der Ermittler und dafür, was erlaubt und was verboten ist? Dann abonnieren Sie gratis unseren Newsletter Recht und Unrecht!