Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK Weitere Informationen
Bei Spaziergang verloren

Fünfjähriger verbringt Nacht allein im Wald

Diesen Ausflug wird der Bub wohl sein ganzes Leben nicht vergessen: Eine ganze Nacht musste der Fünfjährige allein im Wald verbringen, nachdem er bei einem Spaziergang verloren gegangen war.

11.04.2016
  • DPA

Vohburg an der Donau. Am Samstag wurde der Kleine dann von einem Angler unversehrt gefunden.

Der Junge sei bei Vohburg an der Donau (Landkreis Pfaffenhofen an der Ilm) seit Freitagnachmittag durch den Wald geirrt, teilte die Polizei mit. Der Angler hatte von der Suche nach dem Bub gehört, ihn am Samstagvormittag im Wald erkannt und sich bei der Polizei gemeldet.

Der Fünfjährige war am Freitag mit seiner Mutter und einem Geschwisterkind in einem Waldstück unterwegs gewesen. Weil er mit seinem Laufrad voraus gefahren war, verlor die Frau ihren Sohn kurzzeitig aus den Augen. Von da an blieb der Junge verschwunden - lediglich das Laufrad konnte die Frau ein Stück weiter finden.

An der anschließenden Suchaktion beteiligten sich zeitweise bis zu 350 Rettungskräfte und Freiwillige. Zudem wurden drei Polizeihubschrauber, sowie mehrere Suchhundestaffeln mit insgesamt 25 Hunden eingesetzt. Nachdem der Bub dennoch nicht gefunden werden konnte, war die Suche am Samstagmorgen fortgesetzt worden. Ersten Erkenntnissen zufolge hatte sich der Junge die ganze Nacht lang in dem weitläufigen Wald aufgehalten.

Sie möchten diesen Artikel weiter nutzen? Dann beachten Sie bitte unsere Hinweise zur Lizenzierung von Artikeln.

11.04.2016, 06:00 Uhr

Sie müssen angemeldet sein, um einen Leserbeitrag zu erstellen.
Anmelden
Sie müssen angemeldet sein, um einen Kommentar zu verfassen.
Anmelden
 

 

 
Video-News: Aus Land und Welt
Heute meistgelesenNeueste Artikel
Wirtschaft im Profil
Wirtschaft im Profil

Die aktuelle Ausgabe unseres Business-Magazins Wirtschaft im Profil
Bildergalerien
Videos
Single des Tages
date-click
Video-News: Fußball