Basketball

Für Crailsheim ist das Abenteuer BBL beendet

Die Crailsheim Merlins stehen als erster Absteiger aus der Basketball-Bundesliga fest.

25.04.2016

Von DPA

Frankfurt. Die Baden-Württemberger verloren am Sonntag im Kellerduell bei den Eisbären Bremerhaven mit 64:72 und können sich bei zwei noch ausstehenden Partien sportlich nicht mehr retten. Die EWE Baskets Oldenburg zeigten sich nach der Niederlage in Frankfurt gut erholt und siegten gegen Ratiopharm Ulm mit 90:75. Damit haben die Oldenburger fast einen Platz unter den besten vier Teams sicher.

Titelverteidiger Brose Baskets Bamberg geht nach einem hart erkämpften Sieg im Spitzenspiel beim Dauerrivalen Bayern München als Hauptrundensieger in die Playoffs um die deutsche Basketball-Meisterschaft und hat damit bis zu einem möglichen Finale den Heimvorteil sicher. Die Mannschaft von Trainer Andrea Trinchieri gewann in München nach einer starken Aufholjagd mit 97:90 (83:83, 41:41) nach Verlängerung.

Im Duell zweier bereits für die Playoffs qualifizierter Teams verlor Alba Berlin deutlich mit 64:80 (35:44) gegen die Frankfurt Skyliners. Der Kampf um den letzten Playoff-Platz wurde vertagt. Würzburg verlor in Bayreuth mit 74:81 und muss nun noch einmal um den achten Platz zittern. Denn Mitaufsteiger Gießen 46ers gewann 90:81 bei den MHP Riesen Ludwigsburg und rückte bis auf zwei Punkte an Würzburg heran.