Aalen

Fußball-Drittligist VfR Aalen verliert Stadionsponsor

Der finanziell angeschlagene Fußball-Drittligist VfR Aalen muss sich für die kommende Saison einen neuen Namenssponsor für sein Stadion suchen.

05.04.2017

Von dpa/lsw

Aalen. Die Scholz Immobilien GmbH & Co. KG und die Berndt-Ulrich Scholz GmbH haben die Werbeverträge mit dem VfR über die Namensrechte des Stadions sowie des Trainingsgeländes außerordentlich gekündigt. Das teilte der Club am Mittwoch mit.

Erst Anfang der Woche war vom Amtsgericht Aalen das Insolvenzverfahren gegen den Verein eröffnet worden. Das würde aber noch keine außerordentliche Kündigung rechtfertigen, sagte Insolvenzverwalter Holger Leichtle. Das Vorgehen der Sponsoren werde daher nochmals geprüft. Unabhängig davon kündigte Geschäftsführer Markus Thiele an: «Der VfR Aalen wird jetzt damit beginnen, für die Namensrechte am Stadion einen neuen Sponsoring-Partner zu suchen.»