VfB Stuttgart im Fokus

Die Fußball-Nationalelf ist für Torhüter Zieler momentan kein Thema

Weltmeister Ron-Robert Zieler hat Einsätze in der deutschen Fußball-Nationalmannschaft vorerst abgehakt.

21.01.2019

Von dpa/lsw

Der Stuttgarter Torwart Ron-Robert Zieler spielt den Ball. Foto: Daniel Karmann/Archiv dpa/lsw

Der Stuttgarter Torwart Ron-Robert Zieler spielt den Ball. Foto: Daniel Karmann/Archiv dpa/lsw

Stuttgart. «Die Nationalmannschaft ist aktuell kein Thema. Das interessiert mich aktuell nicht», sagte der 29-Jährige am Sonntagabend bei «Sport im Dritten» des SWR. «Ich habe andere Sorgen jetzt gerade beim VfB und versuche einfach ein guter Rückhalt für den VfB zu sein.»

Als Ersatztorwart hatte Zieler 2014 in Brasilien den WM-Titel gefeiert. Das bisher letzte seiner sechs Länderspiele bestritt er im Juni 2015 beim 1:2 gegen die USA. Mit dem VfB Stuttgart kämpft Zieler momentan gegen den Abstieg aus der Fußball-Bundesliga. Die Schwaben belegen nach dem 2:3 zum Rückrundenauftakt gegen den FSV Mainz 05 weiter den Relegationsrang.

Zum Artikel

Erstellt:
21.01.2019, 10:42 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 19sec
zuletzt aktualisiert: 21.01.2019, 10:42 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Newsletter los geht's
Nachtleben, Studium und Ausbildung, Mental Health: Was für dich dabei? Willst du über News und Interessantes für junge Menschen aus der Region auf dem Laufenden bleiben? Dann bestelle unseren Newsletter los geht's!