Macht’s Mutapcic?

Fußball: Trainersuche beim SSV Reutlingen

Gestern leiteten Marko Mutapcic und Andreas Rill das Training beim Oberligisten SSV Reutlingen. Heute sitzen sie dann wieder mit den Verantwortlichen am Verhandlungstisch. Mutapcic, der bislang die U23 des Klubs trainiert, könnte auch zur Dauerlösung werden.

07.04.2016

Marko Mutapcic (links) übernimmt beim SSV Reutlingen fürs Erste die Nachfolge von Georgi Donkov (rechts). Archivbild: Baur

Marko Mutapcic (links) übernimmt beim SSV Reutlingen fürs Erste die Nachfolge von Georgi Donkov (rechts). Archivbild: Baur

Reutlingen. Gestern glühten die Köpfe an der Reutlinger Kreuzeiche. Stundenlang führten die Verantwortlichen Gespräche. Letztlich leiteten Marko Mutapcic (50) und Andreas Rill (37) um 17.30 Uhr gemeinsam die Trainingseinheit der Reutlinger Oberliga-Kicker. „Ob sie am Samstag auf der Bank sitzen, muss noch geklärt werden“, sagt SSV-Fußballchef Eberhard Spohn. Es sieht aber danach aus.

Marko Mutapcic hat dabei die besten Chancen, auf Dauer die Trainerlösung bei den Reutlingern zu werden. Der 50-jährige A-Lizenz-Inhaber trainiert bislang die U23 des SSV und führte die an die Tabellenspitze der Bezirksliga. In seiner aktiven Laufbahn kickte Mutapcic auch 33 Mal für den SSV (1996/97) und machte sich anschließend bei Schwarz-Weiß Bregenz in Österreich einen Namen.

Mutapcic muss noch berufliche Dinge klären, bevor er als neuer SSV-Trainer einsteigen kann. Rill könnte als Co fungieren. „Wir werden am Donnerstag weiter verhandeln“, kündigt Spohn an. 13 Trainer hatten sich beim SSV beworben. Die U23 des Klubs übernimmt vorerst der Ex-Pfullinger Jochen Class, der bislang Teammanager des Oberliga-Teams war.woga