Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK Weitere Informationen
Sven Hayer fliegt beim VfL Nagold raus

Fußball-Verbandsliga: Teile der Mannschaft sprachen sich gegen Trainer aus

Nagold. Seit gestern Abend ist Sven Hayer nicht mehr Trainer der Verbandsliga-Mannschaft des VfL Nagold. Nagold zieht damit die Konsequenzen aus der Talfahrt der letzten Wochen. Schon vergangenen Donnerstag hat sich die Mannschaft, oder zumindest ein Teil davon, gegen Hayer ausgesprochen, aber die Abteilungsleitung hielt zunächst am Trainer fest.

17.11.2015

Am Samstag gegen Albstadt wollte die Mannschaft dann für sich spielen, lieferte allerdings beim 1:3 gegen Albstadt einen emotionslosen und grottenschlechten Kick ab. Gestern Abend nun die Trennung vom Trainer. Damit gab die Abteilungsleitung dem Wunsch der Mannschaft nach und hofft natürlich nun, dass das Team die Kurve kriegt. Allerdings hat sich der Kader in dieser Saison, vor allem nach den Abgängen der Topstürmer Daniel Schachtschneider und Francis Ubabuike und von Abwehrchef Markus Link, in den meisten Spielen nur als bedingt verbandsligatauglich erwiesen. Hayer, der immer wieder auf den schwachen Kader hingewiesen hat und seine Spieler dennoch in Schutz genommen hat, war gestern für eine Stellungnahme nicht zu erreichen. Der Verein selbst will heute eine Presseerklärung herausgeben. enz


Sie möchten diesen Artikel weiter nutzen? Dann beachten Sie bitte unsere Hinweise zur Lizenzierung von Artikeln.

17.11.2015, 12:00 Uhr

Sie müssen angemeldet sein, um einen Leserbeitrag zu erstellen.
Anmelden
Sie müssen angemeldet sein, um einen Kommentar zu verfassen.
Anmelden
 

 

 
Video-News: Aus Land und Welt
Heute meistgelesenNeueste Artikel
Wirtschaft im Profil
Bildergalerien
Videos
Single des Tages
date-click
Video-News: Fußball