Tübingen

Fußgänger angefahren

Beim Rangieren mit seinem Transporter hat am Donnerstagmittag ein 58-Jähriger in der Bursagasse einen Fußgänger angefahren.

12.07.2018

Von ST

Symbolbild: Christian Schwier - stock.adobe.com

Symbolbild: Christian Schwier - stock.adobe.com

Wie die Polizei berichtet, wollte der Fahrer um kurz vor 12 Uhr in Schrittgeschwindigkeit in der Altstadtgasse/Bursagasse zum Be- und Entladen an eine Werkstatt heranfahren. Dabei übersah er den 78-jährigen Fußgänger.

Weil dieser unmittelbar hinter und mit dem Rücken zum Fahrzeug stand, bemerkte er dessen Näherkommen nicht. Der Transporter erfasste den Mann und stieß ihn um.

Der 78-Jährige wurde schwer verletzt in ein Krankenhaus gebracht.

Zum Artikel

Erstellt:
12.07.2018, 17:03 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 13sec
zuletzt aktualisiert: 12.07.2018, 17:03 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Newsletter los geht's
Nachtleben, Studium und Ausbildung, Mental Health: Was für dich dabei? Willst du über News und Interessantes für junge Menschen aus der Region auf dem Laufenden bleiben? Dann bestelle unseren Newsletter los geht's!