Mössingen

Gas statt Bremse: Polo rammt zwei Pkw

Ein 78 Jahre alter Autofahrer ist am Samstag in Mössingen von der Bremse aufs Gaspedal  gerutscht. Die Folge: Ein Unfall mit 15000 Euro Schaden.

16.04.2017

Von tol

Der ältere Herr wollte mit seinem VW Polo vom Parkplatz des Edeka-Markts auf die Siemensstraße fahren. Nach ersten Ermittlungen der Polizei rutschte er mit dem Fuß vom Bremspedal und drückte das Gaspedal durch. Der beschleunigende Polo kollidierte zunächst mit einem Ford, der die Siemensstraße entlang fuhr. Nachdem er diesen beiseite geschoben hatte, raste er weiter auf den Aldi-Parkplatz gegenüber, wo er frontal gegen einen geparkten BMW stieß.  Alle drei Pkw waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der 55-jährige Fahrer des Ford wurde mit leichten Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht; auch der Unfallverursacher musste ärztlich versorgt werden.

Zum Artikel

Erstellt:
16.04.2017, 15:37 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 19sec
zuletzt aktualisiert: 16.04.2017, 15:37 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Newsletter Wirtschaft: Macher, Moneten, Mittelstand
Branchen, Business und Personen: Sie interessieren sich für Themen aus der regionalen Wirtschaft? Dann bestellen Sie unseren Newsletter Macher, Moneten, Mittelstand!