Regionalstadtbahn · Das Projekt lebt auf

Geduld und Zusammenhalt: Modul 1 der Regionalstadtbahn soll 2022 in Betrieb gehen

Alle ziehen an einem Strang – das war die Botschaft, die die Beteiligten der Regionalstadtbahn Neckar-Alb am Freitagnachmittag im Hechinger Rathaus vermitteln wollten. „Nur zusammen können wir das schaffen“, sagte Joachim Walter, Tübinger Landrat.

05.05.2018

Von Moritz Hagemann

Heißt: Macht einer sein eigenes Ding, wäre das Gesamtvorhaben gestorben, weil Förderungen wegbrechen. Das gestrige Treffen, an dem auch Bürgermeister sowie wichtige Kammern beteiligt waren, soll für das Gegenteil sorgen. Und die Beteiligten vermittelten: Jetzt kann das Projekt so richtig aufleben. Das Treffen geht auf das Engagement von Baden-Württembergs Wirtschaftsministerin Nicole Hoffmeister-...

93% des Artikels sind noch verdeckt.

Sie wollen kostenpflichtige Inhalte nutzen.

Wählen Sie eines
unserer Angebote.


Nutzen Sie Ihr
bestehendes Abonnement.



Benötigen Sie Hilfe? Haben Sie Fragen zu Ihrem Abonnement oder wollen Sie uns Ihre Anregungen mitteilen? Kontaktieren Sie uns!

E-Mail an vertrieb@tagblatt.de oder
Telefon +49 7071 934-222

Zum Artikel

Erstellt:
05.05.2018, 01:00 Uhr
Lesedauer: ca. 3min 52sec
zuletzt aktualisiert: 05.05.2018, 01:00 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Newsletter Prost Mahlzeit
Sie interessieren sich für gutes und gesundes Essen und Trinken in den Regionen Neckar-Alb und Nordschwarzwald? Sie wollen immer über regionale Gastronomie und lokale Produzenten informiert sein? Dann bestellen Sie unseren Newsletter Prost Mahlzeit!