Wittlinger Steige

Betrunken gegen Felsen gefahren

Ein betrunker 34-Jähriger ist am Samstagabend auf der Wittlinger Steige von der Straße abgekommen und mit seinem Auto gegen einen Felsen geprallt, sodass der Wagen auf dem Dach landete.

16.06.2019

Von tol

Gegen 21.10 Uhr war der Mann mit einem VW Lupo von Wittlingen in Richtung Bad Urach unterwegs. Da er vermutlich zu schnell fuhr, kam er in der Wittlinger Steige (Kreisstraße 6706) in einer Rechtskurve von der Fahrbahn ab. Nach der Kollision mit einem Felsen kippte der VW um und blieb auf dem Dach liegen. Beide Insassen konnten sich selbstständig befreien. Die 28-jährige Beifahrerin wurde mit leichten Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht. Beim unverletzten Fahrer stellten die Polizeibeamten Alkoholgeruch fest, weshalb eine Blutprobe entnommen wurde. Aufgrund ausgelaufener Betriebsstoffe waren die Feuerwehr Bad Urach und die Straßenmeisterei Münsingen vor Ort. Die Kreisstraße war bis Mitternacht voll gesperrt.

Zum Artikel

Erstellt:
16.06.2019, 13:46 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 21sec
zuletzt aktualisiert: 16.06.2019, 13:46 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Newsletter Recht und Unrecht
Sie interessieren sich für Berichte aus den Gerichten, für die Arbeit der Ermittler und dafür, was erlaubt und was verboten ist? Dann abonnieren Sie gratis unseren Newsletter Recht und Unrecht!