Lichtenstein · Unfall

Gegen Hangbefestigung gekracht

Ein 66-Jähriger war am Mittwochabend gegen 18 Uhr mit seinem Fiat auf der Holzelfinger Steige unterwegs.

19.12.2019

Von ST

Auf einem geraden Streckenabschnitt im oberen Bereich der Steige soll ihm seinen Angaben zufolge ein Fahrzeug, möglicherweise ein Transporter, entgegengekommen sein, der trotz Gegenverkehrs überholte. Um eine Frontalkollision zu vermeiden, wich der Fiat-Fahrer nach rechts aus, wobei er auf mehreren Metern Länge an der Hangbefestigung entlang schrammte. Zu einer Kollision kam es nicht. Der unbekannte Überholer soll dann in Richtung Unterhausen weitergefahren sein. Verletzt wurde niemand. Bei der Unfallaufnahme wurde bei dem 66-Jährigen Alkoholgeruch festgestellt. Eine Überprüfung ergab einen vorläufigen Wert von mehr als 0,5 Promille. Der Schaden wird auf mindestens 5000 Euro geschätzt.

Zum Artikel

Erstellt:
19.12.2019, 17:18 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 18sec
zuletzt aktualisiert: 19.12.2019, 17:18 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen