Münsingen

Gegenstände auf den Bahngleisen

Drei kleine Kinder haben in den vergangenen Tagen zweimal Gegenstände auf das Gleis der Schwäbischen Alb-Bahn gelegt.

23.09.2019

Von ST

Am Sonntagnachmittag fuhr die Bahn um 15.10 Uhr von Schelklingen Richtung Münsingen. Im Streckenabschnitt zwischen der Brücke bei der Albklinik und dem Bahnhof bemerkte der Lokführer mehrere faustgroße Steine auf der rechten Schiene und leitete eine Schnellbremsung ein. Wegen des längeren Bremswegs konnte er das Überfahren der Steine nicht verhindern. Ersten Erkenntnissen nach ist an der Bahn kein Schaden entstanden; die Fahrgäste blieben unverletzt. Der Bahnverkehr wurde nach dem Vorfall kurzzeitig eingestellt. Im Rahmen der Fahndung entdeckte eine Polizeistreife ein Mädchen und zwei Jungs im Alter von sechs bis acht Jahren in unmittelbarer Nähe. Sie dürften ersten Ermittlungen nach nicht nur am Sonntag, sondern bereits am Freitag gegen 17.15 Uhr mehrere Gegenstände auf das Gleisbett gelegt haben. Am Freitag überfuhr die Bahn im Bahnhof von Münsingen einen Stein, eine Hose sowie einen über drei Meter langen Ast, der quer über den Gleisen lag. Die Kinder wurden ihren Eltern überstellt.

Zum Artikel

Erstellt:
23.09.2019, 18:54 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 30sec
zuletzt aktualisiert: 23.09.2019, 18:54 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Aus diesem Ressort
Newsletter los geht's
Nachtleben, Studium und Ausbildung, Mental Health: Was für dich dabei? Willst du über News und Interessantes für junge Menschen aus der Region auf dem Laufenden bleiben? Dann bestelle unseren Newsletter los geht's!