Zwischen Mossul und Mössingen

Geistige Heimat ist die Kirche: Religionspädagoge Rabee Jacob berichtete in Mössingen über seine Flu

Mit acht Jahren floh Rabee Jacob mit seiner Mutter und seinem jüngeren Bruder aus dem Irak– nach zwei Jahren zu Fuß und per Schiff kamen sie vor 15 Jahren schließlich in Deutschland an. In Mössingen erzählte er seine Lebensgeschichte.

23.11.2015

Von Claudia Jochen

Mössingen.Rabee Jacob ist in Mosul, Irak, geboren und hat in Freiburg Religionspädagogik studiert. Derzeit ist er Gemeindeassistent in Waiblingen und nach seinem zweiten Assistenzjahr ausgebildeter Gemeindereferent. Rund 50 Zuhörer interessierten sich innerhalb der Vortragsreihe „Grenzerfahrungen“ der „FriedensDekade“ im katholischen Gemeindehaus für seine Lebensgeschichte. „Ich bin in Ninive geb...

93% des Artikels sind noch verdeckt.