Pliezhausen

Geklauter Porsche ist aufgetaucht

Zehn Tage lang sind die Bewohner eines Hauses im Ortsteil Dörnach weg gewesen – und als sie wieder da waren, war ihr Porsche weg.

08.11.2016

Von ST

Symbolbild: © Ssogras - Fotolia.com

Symbolbild: © Ssogras - Fotolia.com

Die Täter sind vermutlich in der Nacht zum 2. November von der Gebäuderückseite über die Terrassentür eingedrungen und öffneten gezielt ein Schränkchen, in welchem die Fahrzeugschlüssel aufbewahrt werden. Hier holten sie den Schlüssel für einen schwarzen Porsche Macan, der vor dem Gebäude unterm Carport abgestellt war. Weitere Schubladen oder Schränke wurden im Haus nicht durchsucht. Danach fuhren die Diebe mit dem 60000 Euro teuren Auto weg. Der Porsche wurde am vergangenen Freitag in Steinheim an der Murr aufgefunden. Am Fahrzeug waren Böblinger Kennzeichendubletten, die auf einen Seat Leon ausgegeben sind. Nach Ermittlungen der Polizei dürfte der Wagen in Steinheim bereits am 2. November abgestellt worden sein.

Zum Artikel

Erstellt:
08.11.2016, 01:00 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 21sec
zuletzt aktualisiert: 08.11.2016, 01:00 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Newsletter Recht und Unrecht
Sie interessieren sich für Berichte aus den Gerichten, für die Arbeit der Ermittler und dafür, was erlaubt und was verboten ist? Dann abonnieren Sie gratis unseren Newsletter Recht und Unrecht!